Der A-Wurf vom Birkenwäldle ist da!

Nachdem Halva hochträchtig die Hitze auf der Margaritenwiese verdöst hatte, die Wurfkiste „getestet“ hatte und unsere „Hebamme“ Maria aus Freiburg angereist war, konnte es losgehen:

Samstag Abend, 17.6.2017, setzten die Wehen ein und zügig kamen 4 gesunde, wunderschöne Welpen zur Welt: Zwei Hündinnen und zwei Rüden, gescheckt oder braun gefärbt. Am 18.6.2017 wurde dann die letzte Hündin, eine gescheckte, tapfere Kleine, geboren. So ein vitaler,bunter und wunderschöner Wurf!

Fünf gesunde, wunderbare Welpen! Welche Freude! Aber leider wurde ein kräftiger, scheckiger Rüde tot geboren. In unserem Garten haben wir ihn beerdigt…Trotz dieses Wermutstropfens sind wir dankbar und froh.

Die Geburt von Halvas Welpen haben wir intensiv miterlebt und immer wieder waren wir von Halvas instinktsicherem Verhalten tief beeindruckt! Auch jetzt versorgt sie mit großer Sorgfalt hingebungsvoll ihre Welpenschar. Dankbar sind wir auch für die engagierte Geburtsbegleitung durch unsere „Hebamme“ Maria, Halvas Züchterin.

Auf die kommenden Wochen mit unserer prächtigen Hundemama Halva und ihren fünf munteren Welpen freuen wir uns sehr!