Schon sechs Wochen trächtig!

Schnell vergeht die kurze Zeit der Trächtigkeit. Nach nur rund neun Wochen werden normalerweise Welpen geboren. Erstaunlich, wie schnell sich die kleinen Lebewesen entwickeln!

Halva wird jetzt sichtbar rund und die Waage zeigt 800 gr mehr Gewicht. Ihr Lebensstil hat sich entschleunigt, gemächlich drehen wir unsere Runden in der Natur.

Doch neben kleinen Spielchen und Schnüffelaufgaben für die gute Laune steht auch „Schwangerengymnastik“ mit Dehnübungen auf dem täglichen Programm.

Schwangerengymnastik 1
Schwangerengymnastik 2

Vergangene Woche haben wir Nuria, Halvas Mama, und ihre Familie bei Freiburg besucht. Natürlich gehört ein gemeinsamer Spaziergang im schattigen Wald auch dazu. Und ich glaube fast, Nuria hat ihrer Tochter eine Weisheit in`s Ohr geflüstert: „Wenn du trächtig bist, musst du auch dementsprechend gucken! Schau mal, ich mach es dir vor!“ Und Klein-Lilla, noch jung, hat auch schon die Ohren gespitzt!

Besuch bei Mama Nuria in Freiburg